News

KINDERTENNISWOCHE 2022 war ein voller Erfolg

Begeistert waren die 53 Kinder und Jugendlichen von 5 bis 15 Jahren aus Tecklenburg und Umgebung, die vier Tage lang intensiv auf der attraktiven Anlage des TC Blau-Weiß Tecklenburg am Waldfreibad die Grundlagen des Tennissports kennen gelernt oder ihre schon vorhandene Spieltechnik verbessert haben. 

Unter der bewährten Leitung des Club-Tennislehrers Stephan Heet und unterstützt von sechs jugendlichen Gruppenleitern wurde in altersgleichen Gruppen mit spielerischen Übungen Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination trainiert. Abwechslungsreiche Ballspiele führten in kleinen, motivierenden Schritten zu Basistechniken des Tennisspiels bzw. zu deren Weiterent-wicklungen hin. 

Ein engagiertes Hintergrundteam von Eltern sorgte stets für genügend Getränke an den heißen Tagen. Für die Mittagsverpflegung konnte in diesem Jahr das Restaurant “Neela” gewonnen werden.  

Am Freitagmittag, dem letzten Tag, überzeugten sich Eltern und Gäste beim gemeinsamen Grill-Büfett, wie zufrieden ihre Sprösslinge mit den vielfältigen Aktivitäten des Trainerteams gewesen sind.  

“Wir haben den Eindruck, dass die Tennis-Ferien- Woche wieder sehr erfolgreich verlaufen ist, dass alle Beteiligten Spaß und Freude am Spiel und dem gemeinsam Erlebten gefunden haben”, so Michael Nieberg, der Sportwart des TC Blau -Weiß Tecklenburg.

KINDERTENNISWOCHE 2022 war ein voller Erfolg
User ImageMichael Nieberg, 20. August 2022