Kinder- und Jugendtraining

Der Tennissport eignet sich für Kinder und Jugendliche perfekt, um verschiedenste Fähigkeiten zu trainieren: Für die ganz Kleinen bietet er eine spielerische Möglichkeit, Körper- und Ballgefühl sowie Koordination zu schulen. Mit steigendem Alter rücken dann körperliche Aspekte in den Fokus wie z.B. Verbesserung der Kondition und vielseitige Beanspruchung verschiedenster Muskelgruppen. Neben den physischen Themen spielen beim Tennistraining natürlich auch Technik und Taktik eine große Rolle. Insgesamt fördert das regelmäßige Tennistraining also alle Kompetenzen, die es braucht, um auch außerhalb des Platzes ein guter Allround-Sportler zu werden.

All dies können die Kinder und Jugendlichen bei uns auf spielerische Weise lernen. Die Jugendarbeit ist uns im TC Blau-Weiß Tecklenburg sehr wichtig.

Neben wöchentlichen Einzel- oder Gruppentrainings veranstalten wir auch regelmäßig Jugendevents wie z.B. eine Tennis-Ferienwoche in den Sommerferien. Auch im Winter kann bei uns im Rahmen eines Hallenabos trainiert werden und unverbindliche, kostenfreie Schnuppertrainings sind im Sonner jederzeit möglich. Insgesamt steht dabei stets der Spaß am Sport im Vordergrund, sodass das Training idealerweise auch dazu dienen soll, Freundschaften zu knüpfen, die außerhalb des Courts weiterleben. Wer etwas leistungsorientierter ist und sich im sportlichen Wettkampf messen will, kann das Training aber natürlich auch als Sprungbrett in die Jugend- oder Erwachsenenmannschaften nutzen.

Kosten

Bei den Kosten haben wir ab 2021 eine Staffelung nach dem Alter der Kinder eingeführt. Hier die Information vom Vorstand vom Mai 2021:

2021-05_Kosten_Kindertraining.pdf

im