News

FAST LEARNING - Der innovative Tennislernkurs für Erwachsene beim TC Blau-Weiß Tecklenburg

Tennis steht im Ruf, zu den eher schwer zu erlernenden Sportarten zu gehören, denn Vorhand, Rückhand und Aufschlag sind recht komplexe Bewegungen. Unter dem Begriff „fast learning“ hat sich jedoch in den letzten Jahren eine Trainingsmethode entwickelt, mit der ein Einstieg in diese komplexen Bewegungsabläufe einfacher als früher ist.

Ab Mai bietet der Tennisclub TC Blau-Weiß Tecklenburg auf seiner schönen Anlage im Grünen wöchentliche Trainingseinheiten nach der Fast Learning Methode an. Der Kurs umfasst zehn Stunden innerhalb von fünf Wochen, so dass Tennisneulinge in der Lage sind, auch auf großem Feld miteinander Bälle zuzuschlagen, unabhängig von Alter und Fitnessgrad.

Man benötigt weder eine Clubmitgliedschaft noch eigenes Equipment. Die Rackets sind leicht und einfach zu handhaben, die Einstiegsbälle sind zunächst leichter und größer als herkömmliche Tennisbälle. So ist gewährleistet, dass die Schlag-bewegungen sauber aus dem Schwung des Armes gespielt werden können. Für den Einstieg benötigt man lediglich Sportbekleidung und Schuhe mit flacher Profilierung. Damit ist ein Fast Learning Kurs geradezu ein Rundum-Sorglos-Paket für 99 Euro mit Spaßgarantie.

Interessierte melden sich bitte beim zertifizierten Vereinstrainer, Stephan Heet (Mobil: 0152 / 26907538 oder per Mail: training@tc-blauweiss-tecklenburg.de).

User ImageMaren Netkowski-Heet, 23. April 2024