TROTZ (T) REGENWETTER- Kindertenniswoche bei guter Stimmung

Trotz des teils heftigen Regenwetters konnte auch in diesem Jahr die beliebte Kinder-Tennis-Woche des TC Blau-Weiß Tecklenburg vom 1.-4.August mit 50 Kindern und Jugendlichen durchgeführt werden. Die meiste Zeit wurde der Spielbetrieb dabei in die Halle verlagert. Am Freitag konnte ein versöhnlicher Abschluss bei trockener und sonniger Witterung auf der Tennisanlage im Freien verbracht werden.

TROTZ (T) REGENWETTER- Kindertenniswoche bei guter Stimmung

Ein siebenköpfiges Trainerteam um den hauptamtlichen Tennistrainer Stephan Heet setzte ein altersgemäßes Trainingsprogramm um und vermittelte den 5–14 jährigen Kinder und Jugendlichen viel Spaß am Tennis. Mit dabei waren zahlreiche, bereits beim TC Blau-Weiß spielende Kinder, Nachwuchstalente aus Delmenhorst, Aachen bzw. Berlin und Schnupper-Kinder, die zum weiteren Tennisspiel begeistert werden konnten. Die besonderen Herausforderungen des Wetters bei der Organisation in diesem Jahr wurden auch dank der Unterstützung des Helferteams und einiger Eltern gut bewältigt. Ein leckeres und reichhaltiges Mittagessen lieferte wieder das Restaurant „Alte Schmiede“. Am Abschlusstag hielt das Wetter, zur Freude der Tennisgruppe, ihrer Betreuer und später auch der Eltern, die zum gemeinsamen Grillen und Kaffee trinken gekommen waren. Mit Spaß am Tennisspiel auf der schönen Anlage schwangen einige Mütter und Väter dann noch selbst den Schläger mit Ihren Kindern. Fazit: Der Regen konnte die gute Stimmung bei der Kinder-Tennis-Woche nicht verderben.

User ImageMaren Netkowski-Heet, 06. August 2023