BLUE CARD - Unser Schnupper-Angebot geht weiter !

Unser Schnupperangebot für alle die mal Lust haben Tennis auszuprobieren geht weiter. 1 Jahr Mitgliedschaft inklusive einem Probetraining zum Sensationspreis.

Besonders für Familien sehr interessant !!

Für 99 EUR im ersten Jahr kann die gesamte Familie Tennis bei uns im Club testen. Inkl. einem Probetraining. Ohne Verpflichtung und ohne automatische Verlängerung.

User ImageMichael Nieberg, 15. März 2021 Mehr dazu
KINO IM CLUB - Filmabend feiert Premiere

Am vergangenen Samstagabend lud der TC Blau-Weiß seine Mitglieder zum ersten Mal zu einem gemütlichen Filmabend ins Clubhaus ein. Der Grill wurde dafür rausgeholt und es gab Würstchen und Steak. Natürlich durften Popcorn, Chips und Wein(-gummi/)trauben zum Film "King Richard" auch nicht fehlen.

User ImageMaren Netkowski-Heet, 18. März 2024 Mehr dazu
AUFSTIEG IN DIE BEZIRKSKLASSE - Herren 40 erfolgreich

Nach einer gelungenen Wintersaison können unsere Herren 40 mit vollem Stolz den Aufstieg in die Bezirksklasse feiern. Am letzten Spieltag machten Sie gegen den TC Rot-Weiss Greven 2 mit einem 4:2 Erfolg den Gruppensieg klar. Wir gratulieren!

User ImageMaren Netkowski-Heet, 09. März 2024
GRÜNKOHLWANDERUNG - Tour zum Königssee

Wanderung zum Grünkohlessen

Unsere traditionelle Winterwanderung haben wir jetzt seit der Corona-Pandemie wieder aufgenommen. Bei überwiegend trockenem Wetter trafen sich am Freitag knapp 30 Mitglieder und Freunde des Tennissports auf dem Marktplatz zu einer Wanderung zum Königssee.

Zwischenziel für eine kühle Erfrischung war das „Fabula“. Zum leckeren Grünkohlessen trafen wir uns dann auch mit den Nichtwanderern in der „Alten Schmiede“.  Ein geselliger Abend und gelungenes Event zu Beginn des Jahres, welches das Vereinsleben in den Mittelpunkt stellt.

User ImageMichael Nieberg, 25. Februar 2024
TENNIS KINDER KARNEVAL - wird auch 2024 wieder gefeiert

Wie im letzten Jahr fand auch in diesem Februar ein Tennis Kinder Karneval in der Mettinger Tennishalle statt.

User ImageMaren Netkowski-Heet, 12. Februar 2024 Mehr dazu
AUFSTIEG IN DIE KREISLIGA- Damen 40 steigen direkt auf

Die seit dieser Saison zum 1. Mal in der Ü40 Liga aufspielenden Damen haben auch das letzte Punktspiel am 05.08. vor heimischer Kulisse souverän mit 5:1 gewonnen und steigen damit als Gruppensieger in die Kreisliga auf. Das wurde bei dem ein oder anderen Gläschen und Musik im Clubhaus gefeiert.

User ImageMaren Netkowski-Heet, 06. August 2023
TROTZ (T) REGENWETTER- Kindertenniswoche bei guter Stimmung

Trotz des teils heftigen Regenwetters konnte auch in diesem Jahr die beliebte Kinder-Tennis-Woche des TC Blau-Weiß Tecklenburg vom 1.-4.August mit 50 Kindern und Jugendlichen durchgeführt werden. Die meiste Zeit wurde der Spielbetrieb dabei in die Halle verlagert. Am Freitag konnte ein versöhnlicher Abschluss bei trockener und sonniger Witterung auf der Tennisanlage im Freien verbracht werden.

User ImageMaren Netkowski-Heet, 06. August 2023 Mehr dazu
75 JAHRE - Jubiläumsfest war ein toller Erfolg

Am 29.07. wurde das 75-jährige Jubiläum im Handal groß gefeiert. Nach einem kleinen offiziellen Empfang (Foto oben: Eröffnungsrede von Carsten Spremberg) kamen am Nachmittag viele Mitglieder zu einem tollen Festtag zusammen. Ein Highlight war sicherlich der Eiswagen passend zu dem sonnigen Tag. Sportlich wurde es bei einem kleinen LK-Turnier mit nur 4 Teilnehmern, viele Zuschauer sahen dabei hochklassige und spannende Spiele. Mitfiebern macht hungrig und so fand das leckere Buffet vom Caterer regen Andrang und bei viel Musik wurde bis in die Nacht ausgelassen gefeiert. Wir sagen: Herzlichen Dank an alle helfenden Hände vor, während und nach der Feier.

Hier noch die Präsentation über die Geschichte des Vereins die am Festtag gezeigt wurde.

75 Jahre TC-Blau-Weiss (web).pdf

User ImageMichael Nieberg, 29. Juli 2023 Mehr dazu